Wir sind für SIE 365 Tage im Jahr und 24 Stunden rund um die Uhr für IHRE Sicherheit da
zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 352 mal gelesen
Einsatz 37 von 41 Einsätzen im Jahr 2022
Einsatzart: Brandeinsatz
Kurzbericht: Drohne - Absuche einer Waldfläche
Einsatzort: SG Bad Grund
Alarmierung Feuerwehr Barbis : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 25.08.2022 um 00:05 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort: MTW
alarmierte Einheiten:
Drohnenstaffel

Einsatzbericht:

Kurz nachdem die Einsatzbereitschaft am Feuerwehrgerätehaus wieder hergestellt wurde, erfolgte eine weitere Alarmierung für einen Teil der Kammeraden aus Barbis, welche der Drohnenstaffel der Stadt Bad Lauterberg angehören. Diese wurde auf Anforderung der Polizei zu einem Waldbrand im Bereich Bad Grund gerufen.
In Bad Grund wurden die Einsatzkräfte der Drohnenstaffel durch die Polizei in die Lage eingewiesen und bekamen den Einsatzauftrag den betroffenen Bereich, sowie den erweiterten Nahbereich gleich mehrerer Brandstellen abzufliegen und auf eventuelle weitere Glutnester und Brandstellen zu kontrollieren.
Nachdem der Einsatzauftrag abgearbeitet wurde, konnte die Drohnenstaffel gegen 3.00 Uhr die Einsatzstelle wieder verlassen.
ungefährer Einsatzort:
Montag, 28. November 2022

Designed by LernVid.com